„Zu Tisch bei Jakob“ – auch 2024

Ein Projekt von Kirchengemeinde und Diakonie im Januar und Februar 2024.
Das Angebot „Zu Tisch bei Jakob“ Anfang des Jahres 2023 war ein großer Erfolg und hat sowohl von den Gästen als auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern außerordentliche Resonanz erfahren. Daher möchten wir als evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Weimar und Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein zum zweiten Mal Menschen in der kalten Jahreszeit im Januar und Februar 2024 zu einem warmen Mittagessen und zum Zusammensein in den Jakobssaal einladen.
Als Gäste werden Sie von Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.30 Uhr erwartet. Es wird jeweils zwei Mittagessen, eines davon vegetarisch, aus dem Landgut Holzdorf und wechselnd aus dem Klinikum geben, dazu einen Nachtisch und eine Tasse Kaffee. Der Kaffee kommt aus der Sammoca-Rösterei. Neben dem kulinarischen Genuss sollen die gemeinsamen Gespräche und das Zusammensein nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitarbeitende aus dem Landgut Holzdorf werden regelmäßig vor Ort unterstützen. Möglich wird das Projekt aber nur durch viele Ehrenamtliche, die sich einbringen und engagieren. Ob in der Küche, beim Servieren des Essens oder einfach für Gespräche – dafür benötigen wir Unterstützung.
Wenn Sie mithelfen wollen, sprechen Sie uns bitte an! Und selbstverständlich sind Sie ab dem 8. Januar auch zum Mittagessen willkommen. Sagen Sie es weiter!

Rückfragen und Kontakt: Antje Odenthal, Tel. 0151 54 10 99 66