Trauer

Foto: © unsplash – Ilona Frey

Tod und Trauer – wenn das Leben zu Ende geht

Wenn ein Leben zu Ende geht, sind wir mit dem konfrontiert, was wir mitten im Leben sonst gerne verdrängen: dem Tod. Von Anfang an hat die christliche Gemeinde ihre Verstorbenen zur letzten Ruhe gebettet und auch der Bibel sind der Tod und das Trauern nicht fremd. In der Schrift, Liedern und Ritualen finden viele Menschen Trost und Worte, die ihnen sonst in einer solchen Situation fehlen. Wenn Sie einen Menschen verloren haben, sind wir gern für Sie da – in der seelsorgerlichen Begleitung, aber auch in der Organisation einer Trauerfeier und Bestattung. Die Bestattung eines Menschen, der nicht zur Kirche gehört hat, ist in unserer Kirchgemeinde übrigens möglich, wenn die Angehörigen dies wünschen.

Sie haben Fragen zu einer Trauerfeier oder Bestattung? Oder Sie möchten seelsorgerliche Begleitung im Trauerfall? Dann rufen Sie uns gern an: 03643/80 58 444