Gesprächskreise & mehr

Was ist Glauben heute: Lifestyle, Lebenshaltung, ein Wertesystem unter vielen oder das A & O? Was glauben Sie? Miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch kommen, Gemeinschaft erleben, neue Horizonte entdecken – dazu laden unsere Gesprächskreise und Bildungsangebote ein.

› Angebote an der Herderkirche
› Angebote an der Jakobskirche
› Angebote an der Kreuzkirche
› Angebote an der Johanneskirche
› Angebote im Gemeindezentrum „Paul Schneider“
› Angebote in Weimar-Nord

Angebote für die gesamte Gemeinde

Wohnzimmerkirche

Kirche im Wohnzimmer? Wie soll das denn gehen? Ganz einfach: Bei Brause, Brot und Bier können Fragen gestellt, Themen des Lebens und Glaubens diskutiert, Texte gehört und einfach eine entspannt-tiefsinniger Abend in netter Gesellschaft erlebt werden. Live-Musik, ein alter Kaugummiautomat und die charmante, betagte Stehlampendame Hildegard inklusive. Bei der Wohnzimmerkirche sind alle willkommen, die Lust haben, Gottesdienst mal anders und außerhalb der Kirchenmauern zu erleben. Neugierig? Dann einfach vorbeischauen, Termine im Gemeindebrief oder unter Veranstaltungen.

Dr. Teresa Tennbergen

Pfarrerin
Tel. 03643/80 58 445
Mobil 01578/5 61 58 50
teresa.tenbergen@ekmd.de

Interreligiöser Dialog

Die Welt verändert sich, ist näher zusammengerückt. Heute leben Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion Tür an Tür. Damit diese Vielfalt eine Bereicherung für alle wird, laden wir gemeinsame mit unseren Partnern regelmäßig zu Begegnung und Austausch ein.

Ramón Seliger

Interreligiöser Dialog
Tel. 0160/97 38 79 04
ramon.seliger@ekmd.de

Forum am Vormittag

Ökumenische Vortrags- und Diskussionsreihe zu philosophisch-religiösen und ethischen Fragestellungen

Henriette Rosenkranz

Tel. 03643/80 58 414
henriette.rosenkranz@ekmd.de

Blaues Kreuz e.V. Suchtkrankenhilfe

Begegnungsgruppe Weimar für Abhängigkeitserkrankte und Angehörige
im Ev. Gemeindezentrum „Paul Schneider“

Steffen Rubach

Mobil: 03643/85 31 46

Evangelische Allianz

In der Evangelischen Allianz engagieren sich deutschlandweit Christen aus Landes- und Freikirchen und christlichen Gruppen und Werken.
www.evangelischeallianzweimar.wordpress.com

Kaleb-Zentrum

Die Kopperative „Arbeit Leben Ehrfürchtig Bewahren“ (KALEB) ist ein Verein mit dem Ziel, Kinder, Schwangere, Alleinerziehende und Familien zu unterstützen.
weimar.kaleb.de