Konfirmation

Die Kinderschuhe sind längst zu klein. Das Leben auf eigenen Füßen aber noch weit entfernt. Eine Zeit zwischen „nicht mehr“ und „noch nicht“. Zeit für große Träume. Für Veränderung. Für Leichtsinn und Übermut. Zeit, um das Leben zu buchstabieren. Wir laden Jugendliche ab der 7. Klasse ein, sich auszutauschen darüber, woher wir kommen, wohin wir gehen und woran wir glauben. Gemeinsam wollen herausfinden, ob Gott einen Plan mit uns hat und wo der Himmel beginnt:

• in wöchentlichen Treffen vom 7. bis zum 9. Schuljahr
  • im Gottesdienst und anderen Gemeindeveranstaltungen
  • bei zwei Tagesausflügen
  • und einer mehrtägigen Konfifreizeit mit allen Konfirmandinnen und Konfirmanden Weimars.

Am Ende der zweijährigen Zeit steht die Konfirmation. Ein Fest, das die Konfizeit beendet, aber hoffentlich nicht die eigene Glaubensreise. In unserer Gemeinde gibt es verschiedene, frei wählbare Konfigruppen in den unterschiedlichen Kirchen. Dabei sein kann jede und jeder, der in die 7. Klasse geht. Es gibt tausend Wege, Gott zu finden. Welcher ist deiner?

Du hast Fragen zur Konfirmation? Ruf uns gern an: 03643/80 58 444 oder wende dich direkt an eine Pfarrerin oder Pfarrer.

Konfirmation (7.–8. Klasse)

Herderkirche