Kirchenführungen

Wir laden Sie herzlich ein, die Weimarer Kirchen kennenzulernen! In der Herderkirche finden regelmäßig Führungen statt, individuelle Angebote hier und in anderen Kirchen auf Nachfrage.

Stadtkirche St. Peter und Paul (Herderkirche)

Führungen im Winterhalbjahr:

Kirchenführung – Montag und Freitag 14 Uhr
Altarführung – Samstag 15 Uhr

Führungen im Sommerhalbjahr:

Kirchenführung – Montag und Freitag 17 Uhr
Altarführung– Samstag 16 Uhr
Turm- und Glockenführung – Dienstag 17 Uhr

Anmeldungen & Karten für Führungen

Karten sind zum Preis von 4 € an der Kirchenaufsicht erhältlich. An Feiertagen finden keine Führungen statt. Über die regelmäßig stattfindenden Führungen hinaus können über das Gemeindebüro auch individuell Führungen vereinbart werden.

Für Jugendliche von 12–15 Jahren bzw. Familien mit älteren Kindern bieten wir unsere Entdeckerführung an. Mit Hilfe des Entdeckerraumes und einer Kirchenführerin bzw. eines Kirchenführers kann man sich dabei den berühmten Cranachaltar und den Kirchenraum selbst erschließen. Zur Buchung und Terminvereinbarung sprechen Sie uns gern an!

Maren Sieler

Tel. 03643/80 58 415