Jugend

Neue Leute kennenlernen, Spaß haben, Freunde treffen, elternfreie Zonen genießen, Musik machen, über Gott und die Welt reden, chillen oder Action erleben – das könnt ihr zusammen mit anderen Jugendlichen bei den Treffen der evangelischen Jugend.

Angebote für Jugendliche

Escola Popular

Es groovt, trommelt und rasselt, es wird getanzt und gesungen in der Escola Popular. Mit Samba und Capoeira kommen junge und jung gebliebene Menschen in Bewegung.

Banda Popular
„Escola Popular“

Adrian Rieger
0157/33 15 23 66

Sambagruppe
„Escola Popular“

Stephan Müller
Tel. 0163/525 65 95
stephan@escola-popular.de

Capoeiragruppen „Escola Popular“

Amelie Basan
Tel. 0157/79 56 78 07
amelie@escola-popular.de

› www.escola-popular.de

JG (Junge Gemeinde)

Miteinander lachen, über Gott und das Leben diskutieren, die Welt aus den Angeln heben, sich einmischen, Sorgen, Träume und Ideen teilen – all das kann man in der JG. Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Mittwoch, 18–21 Uhr

Paulas Caféte

Offener Jugendtreff

Wohin, wenn die Schule aus ist und zu Hause entweder gähnende Leere herrscht oder die Geschwister und Eltern mal wieder nerven? Paulas Caféte lädt dienstags bis donnerstags jeweils 14 bis 17 Uhr Schüler zwischen 10 und 18 Jahren zum gemeinsamen Spielen, Reden, Musik hören, Hausaufgaben machen oder einfach zum Chillen ein.

JG-Kino

Einfach mal den Alltag hinter sich lassen, sich hinlümmeln und mit netten Leuten einen Filmabend machen? Kein Problem! Paulas Freitagskino lädt an einem Freitag im Monat zum gemeinsamen Kinoabend ein: mit Eis, Popcorn, Chips und allem, was dazugehört.

Paulas Spielunke

Wann tut man schon mal etwas im Leben, einfach, weil man jetzt gerade Freude daran hat? Genau dazu lädt Paulas Spielunke ein: an einem Freitagabend im Monat, von 19 bis 21 Uhr. Ob Poker, Black-Jack, Skat, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly oder das, was die Besucher sich wünschen – spielwütige Kinder und Jugendliche sind in Paulas Spielunke goldrichtig!

Frühstücken mit Paul & Paula

Das Beste am Sonntag? Ein gemütliches Frühstück gehört mit Sicherheit dazu. An einem Sonntag im Monat um 8.30 Uhr laden wir alle Interessierten – egal, welchen Alters – zum „Frühstücken mit Paul & Paula“ im Jugendhaus PaulA ein. Nach dem Frühstücken, Plaudern und Kennenlernen in netter Runde gibt es beim gemeinsamen Gottesdienstbesuch in einer der Weimarer Kirchen die Gelegenheit, die verschiedenen Weimarer Kirchen kennenzulernen. Die aktuellen Termine sind unter Veranstaltungen auf dieser Website oder im Gemeindebrief zu finden.

› Facebookseite des Jugendhauses PaulA

Ferienangebot

Segel- und Surffreizeit

Auf die Bretter, in die Boote, fertig, los! Jugendliche ab 14 Jahren sind zur jährlichen Segel- und Surffreizeit in Heiligenhafen herzlich willkommen.