Foto: © unsplash

Hochzeit – sich gemeinsam vor den Altar trauen

„So ist’s ja besser zu zweien als allein …“ heißt es in der Bibel (Prediger 4,9). Wie wunderbar, wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die ihr Leben miteinander teilen wollen. Und nicht nur miteinander: Bei einer kirchlichen Trauung kommt ein Dritter ins Spiel. Gott geht auf allen Wegen mit und hält seine schützende Hand über das Paar. Ein Leben lang. Was muss ich beachten, wenn ich kirchlich heiraten möchte? Müssen beide Partner Kirchenmitglieder sein? Was, wenn meine Partnerin oder mein Partner einer anderen Glaubensgemeinschaft angehört? Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie Ihre Verbindung unter den Segen Gottes stellen wollen und wir finden eine für Sie passende Möglichkeit.

Sie haben Fragen zum Thema kirchliche Trauung? Dann rufen Sie uns gern an: 03643/80 58 444