Danke für Ihre Unterstützung!

Ohne Ihre Unterstützung könnten wir nicht das tun, was wir tun. Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren, Seelsorge und Verkündigung, Engagement im Sozialen, in Bildung und Kultur – unsere Aufgaben sind vielfältig. Unsere Angebote lindern Not, begleiten in den Höhen und Tiefen des Lebens und eröffnen neue Horizonte. Weil das Leben mehr ist als das bloße Dasein. Es ist ein Miteinander, das wir gestalten wollen. In Gottes Namen. Und mit Ihrer Hilfe. Danke für Ihre Unterstützung.

Was passiert eigentlich mit Ihrer Kirchensteuer?

Für die vielfältigen Aufgaben der Kirche in Deutschland und darüber hinaus ist sie die wichtigste Finanzquelle. Die Arbeit der Gemeinde vor Ort hier in Weimar wird über Mittel finanziert, die die Gemeinde selbst aufbringt – durch Kollekten, Spenden und den jährlichen Gemeindebeitrag. Wir danken für Ihre Unterstützung. Mehr zum Thema Kirchensteuer: www.ekd.de

Kirchenmusik

Musik kann die Seele zum Himmel heben. Unterstützen Sie gern unsere musikalischen Angebote!

Weimarer Tafel Plus

Hilfe für Weimarer Kinder – werden Sie ein Freund/eine Freundin und helfen Sie mit, Zukunft zu bauen!

Friedensschilder

Die Herderkirche beherbergt einen außergewöhnlichen kulturhistorischen Schatz: vier Friedensschilder von 1650. Helfen Sie mit Ihrer Spende bei der Restaurierung!

Familien, Kinder & Jugend

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Angebote für Kinder, Familien und Jugendliche fördern!

Jugendhaus PaulA

Die „PaulA“ ist das Zuhause der evangelischen Jugend in Weimar. Helfen Sie mit, PaulAs Dachschaden zu beheben!

Eine Gemeinde – viele Aufgaben

Hier können Sie die Kirchengemeinde Weimar mit ihren vielfältigen Aufgaben unterstützen.