Home

Kindertage in den Winterferien

Artikel aktualisiert am 12.01.2023

Josef, der Träumer
Der Eine träumt davon einmal reich zu sein, der Andere möchte ein Held sein, die Nächste träumt von guten Zensuren in der Schule, ohne etwas dafür tun zu müssen, wieder ein Anderer träumt davon, wie Batman durch die Gegend fliegen zu können, und Andere wollen einfach in ihren Träumen nur ein kleines bisschen Glück.
Kennt ihr Joseph? Sein Vater hatte ihn immer bevorzugt. Seinen elf Brüdern allerdings gefiel das gar nicht. Und dann träumt Joseph einen Traum. Eines nachts träumt er wie sich die Sonne, der Mond und elf Sterne vor ihm verneigen. Kein Wunder, dass sich seine Brüder sehr geärgert haben. Die Brüder sinnen auf Rache und wollen den Angeber loswerden.
Wer wissen will, wie es mit Josef weitergeht, der kann es erfahren, wenn er an unseren Kindertagen im Februar teilnimmt.
Termin: Montag, 13. Februar bis Mittwoch, 15. Februar 2023 von 9 bis 16.15 Uhr
Ort: Evang. Gemeindezentrum „Paul Schneider“, Moskauer Str. 1a, Weimar-West

Anmeldeformulare gibt es im Kirchenladen am Herderplatz, bei den Religionslehrerinnen, Pfarrerinnen und Pfarrern oder über Pfarramt.Weimar@ekmd.de; Telefon: 03643 80 58 414