TaufeFoto: © Sara Groth

Die Taufe – das Ja Gottes zu einem Menschen

Was kann es Schöneres geben, als bedingungslos geliebt zu werden? Für immer und alle Zeiten? Die Taufe ist wie die Übergabe eines großen Geschenkes, des Geschenkes der Liebe Gottes. Mit der Taufe sagt Gott Ja zu einem Menschen und sichert ihm seinen Segen zu, wo auch immer die Lebenswege ihn oder sie hin verschlagen. Meist ist es das erste eigene, ganz große Familienfest. Und oft verbunden mit vielen Fragen: Muss ich selbst Kirchenmitglied sein, um mein Kind taufen zu lassen? Welche Rolle haben die Taufpaten und wie finde ich die richtigen? Und wann ist das beste Alter für die Taufe? Wir stehen Ihnen für alle Fragen gern zur Seite.

Sie haben Fragen zur Taufe? Dann rufen Sie uns gern an: 03643/80 58 444

Gottes Segen für die Kleinsten – Neugeborenensegnung im Weimarer Klinikum

Im Weimarer Sophien- und Hufeland-Klinikum haben junge Eltern die Möglichkeit, ihr Kind segnen zu lassen. Durch den Segen wird zum Ausdruck gebracht, dass Gott seine schützende Hand über das neugeborene Kind und die Familie legt.

Dorothea Heller

Pfarrerin, Klinikseelsorgerin