Kirche.weltoffen

Am 22. April lädt die Kirchengemeinde nochmals zu Kirche.weltoffen auf den Herderplatz ein. Im Rahmen der Initiative „weltoffenes Thüringen“ stehen wir sichtbar für Mitmenschlichkeit, Vielfalt, Toleranz und Demokratie und lassen Menschen aus der Stadtgesellschaft zu Wort kommen, die sich der Initiative angeschlossen haben. Zugleich verbinden wir uns im Gebet und Gesang und bringen vor Gott, was uns bewegt. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

„Wir wollen zeigen, dass wir als Christen ganz klar für eine Kultur der Mitmenschlichkeit, der Vielfalt und Toleranz stehen“, so Superintendent Henrich Herbst. „Wir wollen auch darauf schauen, was uns hier in Stadt und Land zusammenhält.“

Innerhalb der Initiative „Weltoffenes Thüringen“ engagieren sich thüringenweit zahlreiche Institutionen, Wirtschaftsunternehmen und Engagierte für Demokratie und Weltoffenheit, so auch der evangelische Kirchenkreis Weimar.