Wohnzimmerkirche – ziehst du mit mir ein

Artikel aktualisiert am 07.03.2024

Kirche in Wohnzimmeratmospähre. Gute Musik. Bei Bier, Brause und Brot über Gott und die Welt reden.

Saß Gott schon mal in deiner Küche? Wann und wobei blühst du auf? Hast du einen Sehnsuchtsort? Wenn der zum „Frag-o-maten“ umfunktionierte Kaugummi-Automat solche und ähnliche Fragen ausspuckt, sind wir mittendrin. Mittendrin in dem, was die Wohnzimmerkirche ausmacht: gute Gespräche zu den großen Fragen; Texte, die bewegen; Musik zum Mitsingen, Tanzen, Summen.

Mehrfach haben wir in den vergangenen Monaten so Gottesdienst gefeiert bei der Wohnzimmerkirche. Es waren berührende, intensive Abende in einer Atmosphäre, die sich nach zu Hause anfühlt. Es gab: Gänsehautmomente, Gelächter, Glauben, Leben, tiefen Austausch und sehr viel Segen. Die nächste Wohnzimmerkirche findet am 7. Juni um 20 Uhr wieder in der Notenbank (Steubenstraße 15) statt. Mal sehen, welche Fragen der Frag-o-mat dann bereit hält – lasst euch überraschen und seid dabei.

Die Wohnzimmerkirche findet an sechs Abenden im Jahr an unterschiedlichen Orten in Weimar statt. Weitere Informationen oder Rückfragen: Pfarrerin Dr. Teresa Tenbergen 0 36 43 / 80 58 445