Kinderkirchennacht zur Schöpfungsgeschichte

Artikel aktualisiert am 23.08.2023

In diesem Jahr laden wir alle Kinder der 1. bis 6. Klasse wieder ein zu einer Kinderkirchennacht in das Ev. Gemeindezentrum „Paul Schneider“.
Start ist am Samstag, 2. September um 14.30 Uhr.
Es wird gespielt, gebastelt und gesungen. In Workshops wollen wir uns unter dem Thema „Das hat Gott gemacht“ der Schöpfungsgeschichte annähern und sie für den Gottesdienst kreativ gestalten. Abends gibt es Stockbrot am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung. Schlafen werden wir auf mitgebrachten Matten in der Kirche.
Am Sonntagmorgen ab 8 Uhr gibt es ein Frühaufsteher-Frühstück für die ganze Gemeinde. Ab 9.30 Uhr werden wir gemeinsam Gottesdienst feiern. Groß und Klein sind dazu herzlich eigeladen. In diesem Gottesdienst werden alle Schulanfänger gesegnet und erhalten eine kleine Überraschung.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular erhalten Sie bei Pfarrerin Karin Krapp und Gemeindediakon Dirk Marschall.