Pfarrerin Dr. Tenbergen – neue Pfarrerin an der Herderkirche

Artikel aktualisiert am 05.09.2023

Am Samstag, 26. August wird Pfarrerin Dr. Teresa Tenbergen durch Superintendent Henrich Herbst um 18 Uhr in der Vesper der Stadtkirche St. Peter und Paul (Herderkirche) in ihr Amt als Pfarrerin an der Herderkirche eingeführt. Verantwortlich ist sie dann für das kirchliche Leben im Johann Friedrich Spengel.
Außerdem wird sie beauftragt, Projekte und Vorhaben der Gesamtgemeinde zu begleiten.

Pfarrerin Dr. Tenbergen ist bereits seit 2021 im Kirchenkreis Weimar und hatte die Pfarrstelle an der Kreuzkirche inne.

Für die freigewordene Pfarrstelle an der Kreuzkirche liegt bereits eine Bewerbung vor. Am 20. September wird sich Pfarrerin Anne Puhr aus Berga an der Elster um 19.30 Uhr in einem Gemeindeabend und am 24. September um 10 Uhr in einem Gottesdienst in der Kreuzkirche als Kandidatin für die Wahl zur Pfarrerin der Gemeinde vorstellen.