Neuer Konfirmandenjahrgang startet

Artikel aktualisiert am 27.09.2022

Die Kinderschuhe sind längst zu klein. Das Leben auf eigenen Füßen aber noch weit entfernt. Eine Zeit zwischen „nicht mehr“ und „noch nicht“. Zeit für große Träume. Zeit, das Leben zu buchstabieren. Wir laden Jugendliche ab der 7. Klasse ein, sich auszutauschen darüber, woher wir kommen, wohin wir gehen und woran wir glauben – in wöchentlichen Treffen vom 7. bis zum 9. Schuljahr, im Gottesdienst und anderen Gemeindeveranstaltungen, bei zwei Tagesausflügen und einer mehrtägigen Konfifreizeit mit allen Konfirmandinnen und Konfirmanden Weimars. Dabei sein kann jede und jeder, der in die 7. Klasse geht. In unserer Gemeinde gibt es verschiedene, frei wählbare Konfigruppen in den unterschiedlichen Kirchen. Alle Infos rund um die Konfirmation haben wir in unserem Konfi-Flyer (pdf-Datei) zusammengestellt.