Anne Puhr ist neue Pfarrerin an der Kreuzkirche

Artikel aktualisiert am 08.01.2024

Am Samstag, den 6. Januar wird Pfarrerin Anne Puhr in den Dienst als Pfarrerin in der Weimarer Kreuzkirche durch Superintendent Henrich Herbst eingeführt. Die in Jena geborene und aufgewachsene Anne Puhr studierte Theologie in Leipzig, Göttingen und Jena und absolvierte ihr Vikariat an der Kreuzkirche. 2019 trat sie ihre erste Pfarrstelle in Berga/Elster im Kirchenkreis Greiz an. Pfarrerin Anne Puhr ist 39 Jahre alt und ledig. Mit der Besetzung der Stelle an der Kreuzkirche sind nun wieder alle Pfarrstellen in Weimar voll besetzt.
„Das Team der Weimarer Pfarrerinnen und Pfarrer wird jünger und weiblicher. Ich freue mich sehr, dass die Stelle an der Kreuzkirche so gut besetzt werden konnte, nach dem sie, durch den Wechsel von Pfarrerin Tenbergen an die Herderkirche, freigeworden war,“ sagt Superintendent Herbst.