Weimarer Orgelsommer PLUS

Artikel aktualisiert am 30.06.2023

Serenadenkonzert im Herderhof
Am Sonntag, 2. Juli um 18 Uhr kommen im Herderhof der Bachchor und das Stadtkirchenorchester zusammen, um im Rahmen des Orgelsommers mit ihrem traditionellen Open-Air-Konzert den Saisonabschluss zu feiern. Neben barocker und klassischer Streichermusik ist romantische A-cappella-Chormusik zu Abend und Nacht zu hören. Dabei stehen Werke wie Rheinbergers „Abendlied“, die „Waldesnacht“ von Brahms, Mendelssohns „Abschied vom Walde“ sowie Motetten von Fanny Mendelssohn und Hugo Distler auf dem Programm des Bachchors.
Eintrittskarten zu dem ursprünglich am 25. Juni geplanten und veröffentlichten Konzert, sind an der Abendkasse oder in der Woche vorher an der Aufsicht der Herderkirche erhältlich.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Kirche statt.

Karten zu 8 € / ermäßigt 5 € sind an der Abendkasse oder tagsüber in der offenen Herderkirche erhältlich.