Ökumenisches Martinsfest in Weimar

Artikel aktualisiert am 17.11.2023

Dass zum Martinsfest der Martin mit seinem Pferd gehört, das weiß doch jedes Kind. Auch Laternen, Hörnchen und die Martinslieder dürfen an so einem Tag nicht fehlen.
Darum freuen wir uns, wenn wir mit euch – gut ausgerüstet – das Martinsfest um 16.15 Uhr an der katholischen Kirche beginnen, dann mit unseren leuchtenden Laternen zum Herderplatz ziehen und dort noch ein kleines Programm erleben.
Auf dem Herderplatz erwartet uns der Posaunenchor und Dirk Marschall mit seiner Gitarre, der uns die schönen Martinslieder spielt und jemand, der so ganz anders ist als der Heilige Martin. Vielleicht habt Ihr Lust vor dem Martinsfest Hörnchen zu backen? Dann bringt sie mit und denkt auch an andere Kinder, damit ihr teilen könnt.
Also: Seid gespannt und kommt vorbei!

Freitag, 10. November
16.15 Uhr Beginn im Pfarrhof der katholischen Herz-Jesu-Kirche mit anschließendem Laternenumzug durch die Weimarer Innenstadt
17 Uhr Programm auf dem Herderplatz

Weitere Martinsfeiern: