Neubesetzung der Pfarrstelle Weimar III

Nachdem die Kreissynode unseres Kirchenkreises die Pfarrstelle Weimar III neu beschrieben hat, wurde sie durch den Kreiskirchenrat zur Besetzung ausgeschrieben. Künftig soll die Pfarrstelle Weimar III an der Herderkirche weiterhin den Johann-Friedrich-Sprengel betreuen. Außerdem wurde ein Stellenanteil für Gemeindeentwicklung und Projekte der Gesamtgemeinde zur Verfügung gestellt.

Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren wählte der Gemeindekirchenrat mit großer Mehrheit Pfarrerin Dr. Teresa Tenbergen zur Pfarrerin auf die Pfarrstelle Weimar III. Damit wechselt sie mit Beginn des neuen Schuljahres im August von der Kreuzkirche zur Herderkirche.

Am 23. Juli werden wir in der Kreuzkirche einen Abschiedsgottesdienst feiern, und am Samstag, 26. August, soll um 18 Uhr in der Vesper Pfarrerin Dr. Teresa Tenbergen in ihre neue Pfarrstelle an der Herderkirche eingeführt werden. Im nächsten Schritt wird der Kreiskirchenrat die Pfarrstelle Weimar I an der Kreuzkirche zur Besetzung freigeben und die Ausschreibung der Pfarrstelle veranlassen.