Herzliche Einladung zum Tauffest

Artikel aktualisiert am 27.09.2022

Ich geb Dir einen Engel mit….

getreu diesem Motto veranstaltet die Kirchengemeinde ein Tauf- und Tauferinnerungsfest am 24. September.

Sie haben darüber nachgedacht, Ihr Kind taufen zu lassen, aber noch keine Gelegenheit gefunden? Vielleicht haben auch die Ereignisse der letzten zweieinhalb Jahre die Planung einer Taufe schwer gemacht? Oder es gab persönliche Gründe, die einer Taufe im Familienkreis entgegenstanden?

Am Samstag, 24. September bietet Ihnen die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Weimar ein vollständiges Tauffest an. Die Einladung richtet sich insbesondere an Kleinkinder und ihre Eltern. Das Fest beginnt mit einem familienfreundlichen Tauf- und Tauferinnerungsgottesdienst um 14 Uhr in der Herderkirche. Im Anschluss gestalten wir eine Tauffeier im Herderzentrum und im Herdergarten, das von der festlichen Kaffeetafel für alle Tauffamilien bis hin zu Spielangeboten alles enthält, was zu einem großen Tag im Leben eines kleinen Menschen gehört. Taufanmeldungen dazu sind jederzeit möglich.

Wenden Sie sich bitte an das Büro der Kirchengemeinde am Herderplatz 8 oder nehmen Sie Kontakt mit Pfarrer Sebastian Kircheis auf.

Den Einladungsbrief finden Sie ebenfalls hier:

Einladungsbrief