Weimar Zusammen am 18. Mai ab 12.30 bis 17 Uhr

Im Rahmen des landesweiten Aktionstages WELTOFFENES THÜRINGEN am 18. Mai lädt die Ortsgruppe Weimar ein zum gemeinsam Feiern, Essen und Eintreten für geteilte Werte:

Thüringen steht kurz vor der ersten von drei Wahlen in diesem Jahr – der Kommunalwahl. Diese ist für die Thüringer*innen die erste Gelegenheit, an der Wahlurne zu zeigen, dass sie in einem weltoffenen, pluralistischen und demokratischen Land leben wollen.
Gerade bei den Kommunalwahlen ist es besonders wichtig, dass die Wähler innen von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen, denn in den Kommunen sind die Auswirkungen politischer Entscheidungen unmittelbar zu spüren.

Daher lädt die Initiative Weltoffenes Thüringen gemeinsam mit der Gemeinde der Herderkirche alle Weimarer*innen und Freunde zur Teilnahme am Aktionstag unter dem Motto »Weimar zusammen« am 18. Mai ein.

Folgende Route mit Zwischenstopps ist geplant:

12.30 Uhr | Hauptbahnhof
Start der Kundgebung, Einladung selbst Plakate zu gestalten

13.30 Uhr | Stéphane-Hessel-Platz
Zwischenstopp

14.00 Uhr | Goetheplatz
Zwischenstopp

14.15 Uhr | Theaterplatz
Livepremiere des Songs »Nie Wieder Ist Jetzt« von Fête de la Musique und Weltoffenes Thüringen – zum Mittanzen und Mitsingen

15.00 Uhr | Herderplatz de)
Tischgesellschaft bei Kaffee und Kuchen – Gesprächsangebot

Über 7.500 Unterstützer innen setzen sich inzwischen für ein weltoffenes Thüringen ein. Am 18. Mai zeigen wir in Weimar und ganz Thüringen, dass wir viele sind!