Kirche.weltoffen

Im Rahmen eines landesweiten Aktionstages der Initiative weltoffenes Thüringen findet am Samstag, 18. Mai ab 15 Uhr eine große Tisch-Gesellschaft auf dem Herderplatz statt, bei der Menschen im Gespräch sein können. Dafür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung in Form von Kuchenspenden, beim Auf- und Abbau oder an den Tischen.
Ein Vorbereitungstreffen findet am Montag, 6. Mai um 18 Uhr im Kleinen Saal im Herderzentrum statt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Tenbergen.

„Wir wollen klare Worte finden für das, was uns als Gesellschaft und als Menschen ausmacht, für das, was sorgt und für das, was trägt“, sagt Pfarrerin Teresa Tenbergen. „Es ist uns wichtig, im Austausch zu bleiben.“

Innerhalb der Initiative „Weltoffenes Thüringen“ engagieren sich thüringenweit zahlreiche Institutionen, Wirtschaftsunternehmen und Engagierte für Demokratie und Weltoffenheit, so auch der evangelische Kirchenkreis Weimar.