Gottesdienste zu Ostern

Artikel aktualisiert am 12.04.2023

Besonders hinweisen möchten wir auf die vielfältigen Gottesdienste und Angebote zu Ostern:

In der Herderkirche wird die Osternacht am Karsamstag, 8. April um 23 Uhr mit Taufen und anschließendem Osterfeuer gefeiert.

An der Kreuzkirche wird nach der Osternacht um 5:45 Uhr das Fasten mit einem Osterfrühstück gebrochen.

Kantatengottesdienst am Ostersonntag, 9. April um 10 Uhr in der Herderkirche
Christoph Graupner, Kantate GWV 1128/28 „Frohlocke werthe Christenheit“, Ensemble Hofmusik, KMD Johannes Kleinjung – Leitung und Orgel.

In der Jakobskirche wird am Ostersonntag, 9. April um 10 Uhr Familiengottesdienst mit einem Osterfrühstück gefeiert und auch in die Kreuzkirche wird um 10 Uhr zum Familiengottesdienst eingeladen. In Süßenborn und Tiefurt gibt es ebenfalls um 10 Uhr Familiengottesdienste – u.a. mit einem Einblick in den „Kongress der Regenwürmer“.

Im Familiengottesdienst am Ostermontag, 10. April um 10 Uhr, in der Herderkirche da heißt es dann: „Auf nach Emmaus“.
Am Ostermontag, 10. April um 16 Uhr geht es wieder traditionell auf den Emmausgang. In der Kirche in Gaberndorf wird mit einer Andacht begonnen. Der Weg nach Daasdorf geht dann etwa 30 Minuten mit einem Innehalten am Bach. In Daasdorf in der Kirche wird um 17 Uhr Abendmahl gefeiert. Es ist auch möglich, nur zu einem Teil des Weges dazuzustoßen. Auch ein Rücktransport von Daasdorf nach Gaberndorf ist möglich. Sprechen Sie Pfarrerin Krapp dazu an.