• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Daniel in der Löwengrube“ – Musical der Singschule

18. September 2022 | 16:00

Alle Veranstaltungen

Rund 50 Kinder der älteren Kinderchöre und des Jugendchores der Evangelischen Singschule Weimar werden das abwechslungsreiche Werk von Gerd Peter Münden auf die Bühne vor dem Cranachaltar bringen.

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich nach zwei Jahren Pause endlich wieder dieses Highlight des Singschuljahres in Angriff zu nehmen.
Die ausgesprochen anspruchsvolle Musik des Braunschweiger Domkantors Gerd Peter Münden vermag es, den Hörer in die Welt des Alten Testaments zu entführen und bedient dabei viele Ansprüche – vom Swing über archaische Filmmusik bis hin hin zur Musicalballade. Begleitet werden die Kinder, die auch alle Solorollen übernehmen, von einem Instrumentalensemble.
Die Leitung liegt in den Händen von KMD Johannes Kleinjung.

Eintritt frei

Am Sonntag, 18. September um 16 Uhr (!) wird das Musical „Daniel“ aufgeführt. Es ersetzt das Konzert im Rahmen des Weimarer Orgelsommers an diesem Tag.

Datum:
18. September 2022