Jugendhaus PaulA

Das Zuhause der evangelischen Jugend in Weimar ist das Jugendhaus PaulA am Jakobskirchhof. Das kleine, charmante Fachwerkhaus wurde und wird von Jugendlichen, Eltern und Ehrenamtlichen mit viel Engagement und Herzblut restauriert. Hier trifft sich einmal wöchentlich die Junge Gemeinde. Und dienstags bis donnerstags öffnet am Nachmittag Paulas Caféte ihre Türen – ein Café von Jugendlichen für Jugendliche. Zum Lernen, Hausaufgaben machen, Musik hören, Freunde treffen, Sorgen abladen oder einfach zum Entspannen. › Website der Evangelischen Jugend Weimar

Maik Becker

Kreisjugendreferent
Mobil 0173/35 77 607
maik.becker@ekmd.de

Paulas Caféte
Dienstag–Donnerstag:
14–17 Uhr

Am Jakobskirchhof 9
99423 Weimar

Angebote am Jugendhaus PaulA

JG (Junge Gemeinde)

Miteinander lachen, über Gott und das Leben diskutieren, die Welt aus den Angeln heben, sich einmischen, Sorgen, Träume und Ideen teilen – all das kann man in der JG. Einfach vorbeikommen und ausprobieren!
Mittwoch, 18–21 Uhr, Jugendhaus PaulA
Jakob Eisenberg, Instagram: @jgweimar oder
Kreisjugendreferent Maik Becker, Mobil 0173/35 77 607, maik.becker@ekmd.de

Paulas Caféte

Offener Jugendtreff

Wohin, wenn die Schule aus ist und zu Hause entweder gähnende Leere herrscht oder die Geschwister und Eltern mal wieder nerven? Paulas Caféte lädt dienstags bis donnerstags jeweils 14 bis 17 Uhr Schüler zwischen 10 und 18 Jahren zum gemeinsamen Spielen, Reden, Musik hören, Hausaufgaben machen oder einfach zum Chillen ein.

JG-kino

Einfach mal den Alltag hinter sich lassen, sich hinlümmeln und mit netten Leuten einen Filmabend machen? Kein Problem! Paulas Freitagskino lädt an einem Freitag im Monat zum gemeinsamen Kinoabend ein: mit Eis, Popcorn, Chips und allem, was dazugehört.

Paulas Spielunke

Wann tut man schon mal etwas im Leben, einfach, weil man jetzt gerade Freude daran hat? Genau dazu lädt Paulas Spielunke ein: an einem Freitagabend im Monat, von 19 bis 21 Uhr. Ob Poker, Black-Jack, Skat, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly oder das, was die Besucher sich wünschen – spielwütige Kinder und Jugendliche sind in Paulas Spielunke goldrichtig!