Herderzentrum

Foto: © Frank Aussieker

Das Herderzentrum – Ein modernes Tagungs-, Begegnungs- und Gemeindezentrum im Herzen Weimars

Die Fenster des Herderzentrums stehen weit offen. Aus dem kleinen Saal dringen Kinderstimmen und Klaviermusik – die Evangelische Singschule probt. Hinter dem großen, bodentiefen Fenster des Eckzimmers sieht man Menschen konzentriert in Gespräche vertieft – mit seinem weiten Blick über den Herderplatz ist das Eckzimmer des Herderzentrums der wohl schönste und inspirierendste Ort Weimars zum Tagen und Arbeiten. Direkt neben Herderkirche und Herderhaus entstand vor einigen Jahren ein modernes Gemeindezentrum, das sowohl für die Gemeindearbeit genutzt wird als auch als kulturelle Einrichtung gemietet und genutzt werden kann. Das Herderzentrum umfasst neben Büro- und Wohnräumen einen Saal für 100 Personen, einen kleineren Saal, ein Besprechungszimmer, einen Kinderbereich, Räume für die Studentengemeinde sowie Ladenräume für den Herderladen.

Maren Sieler

Anfragen Herderzentrum