Denstedt

Voller Orgelklang erfüllt die Denstedter Kirche bis in den letzten Winkel. Zuhörer aus Nah und Fern sind gekommen, um die Liszt-Orgel zu hören. Das Instrument genießt überregionale Bekanntheit, weil Franz Liszt hier mehrfach spielte. Überhaupt ist die Denstedter Kirche für ihre Konzerte bekannt.
Nicht überregional bekannt, aber bei den Denstedtern nicht weniger beliebt, sind die Höhepunkte im Gemeindeleben, wie beispielsweise das Singen des Kinderchors „Die Ilmspatzen“ in manchen Gottesdiensten oder der jährliche Martinsumzug, der in Kooperation mit dem Dorfkindergarten stattfindet. Kinder und im Herzen Kind Gebliebene ziehen Laternen schwenkend und Martinslieder singend durchs Dorf. Ob das Leuchten der Lampions oder das in den Augen heller strahlt? Finden Sie’s gern selbst heraus!

Marcus Victor

Tel. 03643/51 10 15