Home

Ankunft Friedenslicht

„Frieden beginnt mit Dir!“ unter diesem Motto steht die diesjährige Friedenslichtaktion.
In Zeiten, die von Krieg und Hass geprägt sind, sind die Botschaft und Hoffnung, die sich mit dem Friedenslicht aus Bethlehem verbinden, wichtiger und aktueller denn je. Damit aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR ein Frieden in UNS werden kann, braucht es den Mut, sich auf den Weg zu machen. Diesen Mut müssen wir in uns selbst finden. Den ersten Schritt auf diesem Weg muss jede und jeder aus eigenem Antrieb gehen. Und sich dann mit anderen zusammenschließen. Etwa bei der Aussendung des Friedenslichtes in Weimar am Freitag, 23. Dezember um 12 Uhr auf dem Marktplatz.
Wir laden zu einer ökumenischen Andacht ein und bitten, Laternen und Kerzen mitzubringen, um das Licht in Empfang zu nehmen.