Ein Licht der Erinnerung für dich!

Artikel aktualisiert am 13.12.2023

Gottesdienst am Candle Lighting Day, dem weltweiten Gedenktag für verstorbene Kinder in der Kapelle des Klinikums

„Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, sodass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden.“ – So beschreibt der Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister (www.veid.de) den Worldwide Candle Lighting Day.

An diesem Tag wird der Gottesdienst in der Kapelle des Sophien- und Hufeland-Klinikums in Gedenken an die verstorben Kinder gefeiert. Herzliche Einladung an alle trauernden Eltern und Familien: Sonntag, 10. Dezember um 10 Uhr.
Falls Sie an diesem Gottesdienst nicht teilnehmen können, Sie sich aber wünschen, dass für Ihr Kind / Enkelkind / Geschwisterkind eine Kerze entzündet wird, melden Sie sich bitte bei mir: d.heller@klinikum-weimar.de!

Dorothea Knetsch, Klinikseelsorgerin im Sophien- und Hufeland-Klinikum Weimar