Ökumenisches Martinsfest

Donnerstag, 10. November

16:15 Uhr Eröffnung an der katholischen Herz-Jesu-Kirche, anschließend Umzug durch die Weimarer Innenstadt
17 Uhr Abschluss auf dem Herderplatz.

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern!
Laternenumzug, Hörnchen, Pferd und Reiter – das alles gehört zum Martinsfest. Und natürlich viele, viele Kinder, die die Stadt mit ihren Laternen erleuchten und in ein warmes Licht tauchen, so wie der Heilige Martin damals dem armen Mann das Leben heller und wärmer machte, als er mit ihm seinen Mantel teilte. Auch das wird zu hören und zu sehen sein. Treffpunkt ist die katholische Herz-Jesu-Kirche. Dort beginnt das Martinsfest. Dann führt der große Laternenzug durch die Innenstadt bis zum Herderplatz, da begrüßt uns der Posaunenchor. Wir singen noch einmal Martinslieder, schwenken medienwirksam unsere Laternen und teilen die Martinshörnchen miteinander.
Also: Laterne und Martinshörnchen nicht vergessen, dann kann nichts schief gehen.